Der V-Faktor

Laufzeit: 01.08.2017 - 31.07.2019

Das Pilotprojekt Der V-Faktor setzte sich für Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben in Unternehmen und Region ein. ABZ*AUSTRIA (Projektleitung) führte zusammen mit BAB Unternehmensberatung GmbH und ÖAR GmbH Aktivitäten für bessere Vereinbarkeitsmaßnahmen in den drei Pilotregionen Waldviertel, Oststeiermark und Obersteiermark West/Leoben durch.

In den Regionen wurden die Unternehmen und Gemeinden mit individuellen Bedarfsangeboten dabei unterstützt, Vereinbarkeitslösungen von Beruf, Familie und Privatleben zu entwickeln und umzusetzen. Damit werden die regionale Wirtschaft, der Lebensraum, Unternehmen und Mitarbeitende gestärkt. Ziel war es, das Gemeinden, Menschen und Unternehmen langfristig profitieren.

Die Maßnahme wurde durch Mitteln des Europäischen Sozialfonds(ESF) und des Bundesministierums für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Konsumentenschutz (BMASGK) in der Investionspriorität Gleichstellung finanziert.